2.2.10 – iBS-Abo: Individualisierte Zahlweisen & Erweiterung der IBAN-Validierung

12.02.2021

Anpassungen

  • Individuell in der iBS-Web-Konfiguration angelegte Zahlweisen können ab jetzt auch in iBS-Abo ausgewählt werden um Mitgliedschaften abzuschließen. (IN-2714)
  • Die IBAN-Validierung zur Eingabe von SEPA-Lastschriftdaten wurde auf die Länder des SEPA-Raumes erweitert. Nach der Eingabe der ersten zwei Stellen des Ländercodes, wird die Länge der gesamt einzutragenden Zeichen automatisch vorgegeben. Für die Länder Deutschland, Österreich und Niederlande findet außerdem eine Autovervollständigung zu BIC und Bank statt. (IN-2715)


  • Für das Yoximo EC-Terminal wurden einige Anpassungen vorgenommen, sodass die Verbindung zwischen dem EC-Terminal und der iBS-Kasse nun permanent besteht. Vorher wurde diese Verbindung nur bei einem Verkauf gesucht und hergestellt. (IN-2737)
  • Der Report „PROVISIONEN“ (Controlling -> Kennzahlen) wurde aus den Statistiken entfernt, da die Berechnungsgrundlage nicht mehr anwendbar ist. (IN-2608)