Aktivierung 3G-Nachweis

24.08.2021

Anleitung zur Aktivierung und Nutzung des 3G-Nachweises zur Coronaverordnung

1. Aktivierung 3G-Nachweis

Unter den Grundeinstellungen – Konfiguration – Coronaverordnung kannst du den 3G-Nachweis aktivieren:

Nach Bestätigung der Aktivierung erfolgt eine Sicherheitsabfrage:

Sofern du diese mit Ja bestätigst, ist der 3G-Nachweis aktiv.

Bitte berücksichtige, dass im Anschluss kein Mitglied mehr über den AutoCheckIn einchecken kann und sich erst zur Legitimierung an der Theke melden muss.

2. Konfiguration und Bearbeitung zum 3G-Nachweis

Nach erfolgreicher Aktivierung kannst du die Bedingungen zur Zutrittskontrolle ändern.

Wenn bei dir andere rechtliche Vorgaben zum 3G-Nachweis existieren, hast du die Möglichkeit einzelne Nachweisarten zu deaktivieren oder die einzelnen Gültigkeitsdauern zu verändern.

Ist die Coronaverordnung bei dir nicht mehr vorgeschrieben? Dann kannst du den 3G-Nachweis ganz einfach wieder deaktivieren:

 

3. Eintragung eines Nachweises im CheckIn

Deine Mitglieder können nach der Aktivierung des 3G-Nachweises nicht mehr einchecken und werden aufgefordert sich bei dir an der Theke zu melden.

Nach Vorlage eines Nachweises kannst du dein Mitglied ganz einfach für den CheckIn freischalten.

Rufe das Mitglied über den CheckIn auf. Im Anschluss siehst du einen Button 3G-Nachweis.

Der Button wird je nach Status farblich markiert.

Ist der Button rot markiert liegt kein gültiger Nachweis vor, wenn ein gültiger Nachweis bereits hinterlegt wurde, siehst du das direkt an einer grünen Markierung.

Damit wir wissen welcher Mitarbeiter die Nachweispflicht eingetragen hat ist ein Login nach Betätigung des Buttons erforderlich.

Bitte gebe deine Zugangsdaten aus iBS ein:

Im Anschluss kannst du über eine Maske auswählen welchen Nachweis das Mitglied vorgelegt hat.

Dir stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Genesen
  • Getestet
  • Schnelltest
  • PCR-Test
  • Schüler

Wähle die Nachweisart aus und gebe das Nachweisdatum ein:

Den Rest erledigt iBS für dich und rechnet automatisiert aus wie lange das Mitglied mit seinem Nachweis zum Training kommen darf.

Dein Mitglied ist sofort für das Training freigeschaltet und kann für die Gültigkeitsdauer des Nachweises den AutoCheckin nutzen.

Du erkennst den 3G-Nachweis Status immer an der farblichen Markierung.

Zusätzlich kannst du deinem Mitglied Auskunft geben, wie lange sein Nachweis gültig ist und ab wann er einen neuen Nachweis vorlegen muss oder auch einen neuen Nachweis hinterlegen:

Hast du Fragen zur Einstellung oder Nutzung? Wir stehen dir gerne zur Verfügung:

per E-Mail support@intratech.de oder telefonisch: 02234 949827

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an support@intratech.de